1. Wir haben ein Angebot für eine gebrauchte Laube als Vereinslaube angenommen. Dieses erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Mobschatz . Auf der Mittgliederversammlung erhielten wir davon Kenntnis.
Daraus ergeben sich aber weitreichende Mehrarbeiten, die über den Beschluss der Mitgliederversammlung zu Pflichtstunden hinausgehen. (Abbau Container auf der Vereinsfläche, Umsetzung von einem Gerätecontainer und Schaffung der Stellfläche, Erweiterung des Fundaments, Umplanung der Zeltüberdachung, Aufbau der Vereinslaube und was alles noch damit zusammenhängt und das ist viel).
Um das Zusätzlich zu bewältigen, wurde eine Whats-App Gruppe gebildet, bei der sich Jeder, bei Katrin Keiner, eintragen kann. Hier werden wöchentliche Arbeitseinsätze und Einzelaufgaben abgestimmt.
Dies erfolgt auf freiwilliger Basis und ersetzt nicht die allgemeinen Arbeitseinsätze.
Großes Ziel: Abschluss bis zu unserem Vereinsjubiläum
2. Zusätzlich müssen wir als Nebenbaustelle die Parzelle 13 in einen verpachtungsfähigen Zustand bringen. Auch das sind nicht geplante Arbeiten.
Wenn wir gemeinsam als Vereinsmitglieder für den Verein handeln, schaffen wir das. Wir machen das für uns, für unseren Verein !